A B O U T.

Das bin ich, Svenja.

"Ich liebe etwas zu kreieren, was auch andere glücklich macht!"

Außerdem liebe ich es, den lauen Sommerabend mit einem spannenden Buch oder einem guten Gespräch im Freien ausklingen zu lassen. Aber auch an kalten Winterabenden mit einer Decke vor dem Kamin zu sitzen und Serien zu schauen. Ein guter Tag beginnt für mich mit einer Tasse Cappuccino und dem faszinierenden Anblick der Natur. Wenn draußen frischer Schnee liegt, kann ich es kaum erwarten das „Knacken“ unter den Schuhen zu hören. Für mich ist das, neben Kinderlachen, eines der schönsten Geräusche der Welt.

Ich bin in Süddeutschland und der Schweiz zuhause, bin Familien- und Gefühlsmensch, Genießerin und Naturliebhaberin mit einer großen Leidenschaft für die Fotografie. Abgesehen von der Fotografie gehört mein Herz meinem Mann Thomas und unseren beiden Kindern Lara und Leon.

Ganz egal ob die Berge oder das Meer, wir lieben die Natur. Gemeinsam haben wir viel Spaß alles mit Kinderaugen zu entdecken und sich an den kleinen Dingen im Leben zu erfreuen.

Schreibt mir!

Fun Facts.

Ich kann keine

Ich liebe

Sprichwörter, bzw. sage sie immer falsch.

warme Cola ohne Kohlensäure.

Neben deutsch ist meine muttersprache

Ich mag nicht

den Anfang und das Ende einer Bratwurst.

Französisch.

ich habe wahnsinnig Angst vor

Ich kann nicht

Hausspinnen. Immer wenn ich nur an sie denke kommt eine zum Vorschein.

mit kalten Füßen einschlafen.

Ich muss mir immer die ohren zuhalten

2015 habe ich meinen job gekündigt

und bin alleine durch Japan, Südkorea und Vietnam gereist, ohne zu wissen was danach passiert, denn das Leben ist zu kurz für irgendwann.

sobald ein Luftballon im Raum ist.

LIEBESBRIEFE.

Myriam & Alexander

Svenja ist eine unglaublich tolle Fotografin mit einem super Gespür für die tollsten Fotosituationen. Sie ist eine sehr herzliche Person und genau wegen ihrer lockeren und sympathischen Art, kam sie uns auf unserer Hochzeit eher wie ein geladener Gast vor, als eine gebuchte Fotografin. All unsere Gäste waren begeistert von ihr und wir ebenso. Noch mehr, als wir unsere Fotos von ihr erhalten haben.


Beim Paarshooting waren wir etwas nervös, ob wir das auch gut hinbekommen und schöne Bilder rauskommen, da wir keinerlei Erfahrung als Fotomodelle haben.

Svenja hat uns diese Zweifel aber sofort nehmen können. Besser noch, wir haben gar nicht daran gedacht etwas falsch zu machen, weil sie uns auf ihre lockere Art und Weise sehr angenehm durchgeleitet hat.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist spitze. Wir würden sie jederzeit wieder buchen!

Nathalie & LUKAS

Auf der Suche nach einer tollen Hochzeitsfotografin wurden wir auf Svenja aufmerksam. Damit wir sie etwas kennenlernen können und auch ein paar Fotos für die Hochzeitseinladung haben, hatten wir uns für ein Paarshooting mit ihr entschieden.

Svenja ist wirklich absolut zu empfehlen. Ihre sehr herzliche, freundliche und professionelle Art hat uns sofort überzeugt. Sie hat uns gut angeleitet, aber auch auf unsere Wünsche Rücksicht genommen und wertvolle Tipps gegeben. Wir sind ganz begeistert und freuen uns so sehr, Svenja gefunden zu haben. Ein tolles Auge für Ästhetik und faire Preise. Absolute Buchungsempfehlung!

Jetzt freuen wir uns auf die weiteren geplanten Shootings mit ihr - dann an unserer Hochzeit.

Svenja & Sascha

Wir haben bei Svenja vergangenes Wochenende Fotos von uns als Paar machen lassen und können nur dazu raten! Natürliche Farben, keine gestellten Bilder im Maisfeld und absolut authentisch und herzlich verkörpern Svenjas Bilder unsere Liebe einfach nur perfekt und wir sind super glücklich und dankbar, dass Svenja uns so toll abgelichtet hat! Ganz große Herzensempfehlung - ihr werdet es nicht bereuen!!

Galerie