A B O U T.

Das bin ich, Svenja

"Ich liebe etwas zu kreieren, was auch andere glücklich macht!"

Ich bin in Süddeutschland und der Schweiz zuhause, bin Familien- und Gefühlsmensch, Genießerin und Naturliebhaberin mit einer großen Leidenschaft für die Fotografie.

Außerdem liebe ich es, den lauen Sommerabend mit einem spannenden Buch oder einem guten Gespräch im Freien ausklingen zu lassen. Aber auch an kalten Winterabenden mit einer Decke vor dem Kamin zu sitzen und Serien zu schauen. Ein guter Tag beginnt für mich mit einer Tasse Cappuccino und dem faszinierenden Anblick der Natur. Wenn draußen frischer Schnee liegt, kann ich es kaum erwarten das „Knacken“ unter den Schuhen zu hören. Für mich ist das, neben Kinderlachen, eines der schönsten Geräusche der Welt.

Abgesehen von der Fotografie gehört mein Herz meinem Mann Thomas und unseren beiden Kindern Lara und Leon.

Ganz egal ob die Berge oder das Meer, wir lieben die Natur. Gemeinsam haben wir viel Spaß alles mit Kinderaugen zu entdecken und sich an den kleinen Dingen im Leben zu erfreuen.

Schreibt mir!

Fun Facts

Ich kann keine

Ich liebe

warme Cola ohne Kohlensäure.

Sprichwörter, bzw. sage sie immer falsch.

Neben deutsch ist meine muttersprache

Ich mag nicht

Französisch.

den Anfang und das Ende einer Bratwurst.

ich habe wahnsinnig Angst vor

Ich kann nicht

Hausspinnen. Immer wenn ich nur an sie denke kommt eine zum Vorschein.

mit kalten Füßen einschlafen.

2015 habe ich meinen job gekündigt

und bin alleine durch Japan, Südkorea und Vietnam gereist, ohne zu wissen was danach passiert, denn das Leben ist zu kurz für irgendwann.

Ich muss mir immer die ohren zuhalten

sobald ein Luftballon im Raum ist.

JEssica & Philipp

"Für unsere Vintage-Hochzeit auf dem Röttlerhof in Lörrach hätten wir uns keine bessere Fotografin wünschen können! Svenja hat all unsere Wünsche, die wir in einem persönlichen Vorgespräch geäußert haben, berücksichtigt und toll umgesetzt. In super entspannter Atmosphäre hat sie unseren Tag begleitet und die vielen schönen Momente auf natürliche und ungestellte Weise festgehalten. Auch unsere Gäste haben ihre nette und unkomplizierte Art geschätzt und hatten viel Spaß! Das Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen und die bearbeiteten Fotos standen uns bereits wenige Tage danach zur Verfügung. Wir würden Svenja jederzeit wieder buchen und empfehlen sie sehr gerne an alle, die moderne und natürliche Fotos lieben! Vielen herzlichen Dank!"

LIEBESBRIEFE.

BEate & Patrick

"Zu unserer standesamtlichen Hochzeit in Freiburg kam Svenja von Anfang an für unsere Hochzeitsbilder in Frage. Nicht nur weil wir Svenja schon privat kannten, sondern vor allem weil sie uns von Freunden empfohlen wurde. Wir haben uns trotzdem noch mal ihre Shootings angeschaut, die wir sehr schön fanden. Wie vorab mit ihr besprochen, erwarteten wir von ihr ganz natürliche Fotos. Svenja hat das mit ihren Bildern vollkommen erfüllt. Sie hat ein paar Aufnahmen beim Vorbereiten (Umziehen und Schminken) gemacht, uns dann mit der Straßenbahn auf den Weg zum Standesamt begleitet und auch im Standesamt ihr Talent unter Beweis gestellt. Bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen hat sie jederzeit souverän gehandelt und hat auf unserem Wunsch nach kreativen Ideen situativ reagiert. Beim Durchsehen der Bilder ist uns die Bandbreite an Fotomotive bewusst geworden und wir sind immer wieder aufs Neue begeistert. Wir freuen uns über unsere Entscheidung, die Bilder mit Svenja gemacht zu haben. Gerne wieder!"

Galerie