meine Philosophie

Eure Hochzeit ist einer der schönsten Tage in eurem Leben.

Mein Ziel ist es eure persönliche Liebesgeschichte voller Emotionen und Gefühlen natürlich, authentisch und zeitlos einzufangen. Ich möchte, dass ihr euch beim Betrachten der Fotos in 50 Jahren in genau diesen besonderen Moment zurückversetzen, ihn nochmal erleben und fühlen könnt. Perfektion steht dabei nicht im Fokus, denn ich bin kein Fan von gestellten oder künstlich in Szene gesetzten Momenten.

Liebesbriefe

"Für unsere Vintage-Hochzeit auf dem Röttlerhof in Lörrach hätten wir uns keine bessere Fotografin wünschen können! Svenja hat all unsere Wünsche, die wir in einem persönlichen Vorgespräch geäußert haben, berücksichtigt und toll umgesetzt. In super entspannter Atmosphäre hat sie unseren Tag begleitet und die vielen schönen Momente auf natürliche und ungestellte Weise festgehalten. Auch unsere Gäste haben ihre nette und unkomplizierte Art geschätzt und hatten viel Spaß! Das Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen und die bearbeiteten Fotos standen uns bereits wenige Tage danach zur Verfügung. Wir würden Svenja jederzeit wieder buchen und empfehlen sie sehr gerne an alle, die moderne und natürliche Fotos lieben! Vielen herzlichen Dank!"

- Jessica & Philipp

"Zu unserer standesamtlichen Hochzeit in Freiburg kam Svenja von Anfang an für unsere Hochzeitsbilder in Frage. Nicht nur weil wir Svenja schon privat kannten, sondern vor allem weil sie uns von Freunden empfohlen wurde. Wir haben uns trotzdem noch mal ihre Shootings angeschaut, die wir sehr schön fanden. Wie vorab mit ihr besprochen, erwarteten wir von ihr ganz natürliche Fotos. Svenja hat das mit ihren Bildern vollkommen erfüllt. Sie hat ein paar Aufnahmen beim Vorbereiten (Umziehen und Schminken) gemacht, uns dann mit der Straßenbahn auf den Weg zum Standesamt begleitet und auch im Standesamt ihr Talent unter Beweis gestellt. Bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen hat sie jederzeit souverän gehandelt und hat auf unserem Wunsch nach kreativen Ideen situativ reagiert. Beim Durchsehen der Bilder ist uns die Bandbreite an Fotomotive bewusst geworden und wir sind immer wieder aufs Neue begeistert. Wir freuen uns über unsere Entscheidung, die Bilder mit Svenja gemacht zu haben. Gerne wieder!"

- Beate & Patrick

Standesamt

Ihr möchtet Bilder vom offiziellen Start in euer Eheleben mit euren engsten Lieblingsmenschen? Ich biete 2-stündige Standesamt-Reportagen in meiner Heimat Freiburg, dem Schwarzwald und in der Nordwestschweiz an Wochentagen an. Neben der Trauung ist ein fester Bestandteil meiner Arbeit das Fotografieren des Standesamtes, Brautstrauß, kleiner Details wie Ringe, Blumenschmuck oder Brautauto, des Empfangs, der Gratulationen der Gäste, Gruppenbilder sowie Porträts vom Brautpaar.

Hochzeitsreportage

Du bist keine klassische Prinzessin mit weitem Reifrock? Ihr heiratet genau so wie ihr es wollt und nicht wie andere es von euch erwarten? Ihr seid voller Vorfreude eure Liebe mit euren engsten Familienmitgliedern und Freunden zu feiern? Ihr mögt intime Trauungen, unkonventionelle Abläufe, Holzstühle, Lichterketten, (Wunder-)Kerzen statt rote Rosen auf weißen Tischdecken? Ihr sucht eine Fotografin, der ihr vertrauen könnt und die sich wie ein Hochzeitsgast oder sogar wie eine Freundin anfühlt? Die euch Tipps bei der Planung gibt? Ihr möchtet natürliche, innige, sinnliche und emotionale Aufnahmen, die euren Hochzeitstag echt und ehrlich widerspiegeln statt gestellte Fotos? Dann seid ihr bei mir genau richtig. Denn ich liebe individuelle Hochzeiten, die mit viel Herzblut geplant werden. Rustikale, im Vintage-Stil dekorierten Scheunen und Weingüter, stylische Hipster-Hochzeiten in Industriegebäuden, glamouröse Rooftop Hochzeiten in eurer Lieblingsstadt, intime und freie Trauungen im Hinterhof, auf einem Berg oder am Meer lassen mein Herz höher schlagen. Klingt das nach euch? Ich begleite euch gerne im Schwarzwald, der Schweiz, aber auch deutschland- und europaweit. Schreibt mir einfach über das Kontaktformular. Ich freue mich euch kennenzulernen.